Saal 1

Saalgröße: 400 qm | Tanzfläche: 180 qm

Feste Sitzplätze: 108

Das Herzstück des DANCEIMPERIAL. So groß, wie kaum ein anderer Saal in einer Tanzschule in Deutschland ist der weitläufige Saal 1. Das Grunddesign der Tanzschule mit goldenen Wänden, Tanzfiguren und modernem, zeitlosen Design ist hier entstanden. Die hohe Anzahl an Sitzplätzen haben Saal 1 den Spitznamen "Ballsaal" eingebracht. 

Saal 1 ist vor allem bei Veranstaltungen beliebt, weil man hier so viel Platz hat wie sonst nirgends. Auch bei Bällen ist dieser Saal immer die Bühne für die eigens produzierten Shows des DANCEIMPERIAL. Auch Paartanzkurse finden hier statt.

Ende 2022 wurde der Saal in das aktuelle Design mit dunklen Wänden überführt, ebenfalls haben viele kleinere Details Ihren Weg in den Saal gefunden. Im Laufe des Jahres 2023 wurden an den Seiten die Sitzecken mit edlen Couchen und Drehsesseln nachgerüstet um den Saal ein noch gemütlicheres Ambiente zu geben.