Wir haben geöffnet - Aktuelle Corona-Informationen

Felix Göldl

Tanzlehrer Gesellschaftstanz & DiscoFox

Felix Göldl

Für mich ist das DANCEIMPERIAL mittlerweile zur zweiten Heimat geworden. 2016 habe ich als Barkeeper in der Tanzschule angefangen. Bis Anfang 2017 drückte ich mich erfolgreich davor selber zu tanzen. Dann kam alles sehr schnell.

Zusammen mit meiner immer noch festen Tanzpartnerin Nici fing ich im Gesellschaftstanz Grundkurs bei uns an. Auch wenn ich so meine Startprobleme hatte, hat uns beiden das Tanzen unglaublich Spaß gemacht. Als ich besser geworden bin, wurde ich Anfang 2018 gefragt ob ich nicht einmal einen Tanzkurs für Beginner geben möchte.

Das Unterrichten hat mir dann unheimlich viel Spaß gemacht, es war einfach toll zu sehen wie andere dank unseres Unterrichts auch das gute Tanzen gelernt haben. Die Kurse die ich gegeben habe wurden immer mehr und fortgeschrittener. Ich habe angefangen mich neben den Standard- /& Lateintänzen auch immer intensiver mit DiscoFox auseinander zusetzen und habe auch in der Verwaltung mehr Aufgaben übernommen.

Im August 2018 habe ich dann die Entscheidung getroffen, meinen bisherigen Beruf aufzugeben und nur noch im DANCEIMPERIAL zu arbeiten. Ich bin nach wie vor sehr froh über diese Entscheidung. Das Tanzen, der Alltag und das Team bei uns im DANCEIMPERIAL sind einfach einmalig. Selber zu tanzen und die Freude daran an andere zu vermitteln machen mir immer noch so viel Spaß wie am Anfang.