Nächster Kursstart Paartanz ab 16.05.2022

Magdalena Probst - Maggi

Tanzlehrerin HipHop, Female HipHop, DanceHall & Jazz Dance

  • Meine Lieblingstanzstile
    • DanceHall, Jazz, Contemporary, Female HipHop & HipHop
  • Mein Lieblingssong zum Tanzen
    • Alles mit Feeling ;)
  • Mein Lieblingssaal im DANCEIMPERIAL
  • Ich bin im DANCEIMPERIAL dabei seit
    • 2018
Magdalena Probst

In einer Augsburger Tanzschule lernte ich im Jugendalter das Tanzen kennen und entdeckte schon früh die Liebe zu vielen verschiedenen Tanzstilen, wie Dancehall und HipHop. Durch zahlreiche Auftritte mit der Showgruppe und vielen tänzerischen Events, konnte ich erfahren wie viel Spaß es mir macht, auf den Bühnen dieser Welt zu stehen.

Weiter ging meine Reise nach Ingolstadt, über den Tänzer Pasha Darouiche, welcher mir eine noch viel größere Vielfalt des Tanzes offenbarte. Bald war klar, dass das Tanzen mehr also nur Hobby oder bloßer Sport ist. Somit begann ich in Vorbereitung auf meine Ausbildung, Unterricht an einer Tanzkunstschule zu nehmen. Hier lernte ich vor allem die wichtigen Grundlagen des zeitgenössischen Tanzes, sowie den Tanz als Kunstform kennen und lieben.

2017 begann ich dann meine 3-jährige Ausbildung zur Bühnentänzerin/Choreografin/Tanzpädagogin an der Basement Performing Arts Academy (Ingolstadt). Nebenbei begann ich Tanzunterricht zu geben und entwickelte eine große Freude daran. Durch regelmäßige Fortbildungen und Workshops erweitert sich mein Wissen und Können und ich werde nie aufhören zu lernen. Ich bin dankbar für diese Leidenschaft und freue mich immer diese an andere weiter zu geben!

Mehr von Maggi bei Instagram