Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Kunden der DANCEIMPERIAL GmbH. Kunden sind alle Personen, die aufgrund eines mit der Tanzschule DANCEIMPERIAL GmbH abgeschlossenen Vertrages oder eines gekauften Tickets, teilnahmeberechtigt an einem Tanzkurs, Workshop oder einer Veranstaltung der DANCEIMPERIAL GmbH sind.
Anmeldung / Kursbuchung
Durch das Absenden des Online Formulares oder die Abgabe einer unterzeichneten Buchung stellt der Kunde einen Antrag auf die Teilnahme am gebuchten Kurs, den Erhalt des ausgewählten Tarifes oder den Kauf des Tickets. Dieser Antrag ist ein bindendes und damit kostenpflichtiges Angebot an die Tanzschule DANCEIMPERIAL GmbH und wird mit der Bestätigung der DANCEIMPERIAL GmbH angenommen.
Bei Minderjährigen muss der Antrag vom Erziehungsberechtigten vorgenommen werden. Wird eine Online-Buchung für eine andere Person abgesendet, so haftet der Antragsteller für die daraus entstehenden Verpflichtungen, insbesondere für die vollständige Begleichung der Beiträge.
Durch den Antrag wird ein Platz in dem entsprechenden Kurs, oder Tarif bzw. bei der entsprechenden Veranstaltung reserviert. Die Verfügbarkeit wird erst nach Antragstellung geprüft und bestätigt.
Widerrufsrecht
Ein Widerrufsrecht besteht nicht. Bei den Kursen, Workshops und Veranstaltungen der Tanzschule DANCEIMPERIAL GmbH handelt es sich um termingebundene Dienstleistungen weswegen für diese, aufgrund gesetzlicher Bestimmungen, das Widerrufsrecht ausgeschlossen ist.
Stornobedingungen Privatstunden / Privatkurse
Für Privatstunden, die nicht zumindest 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin abgesagt werden, wird eine 50%ige Stornogebühr erhoben.
Mindestteilnehmerzahl
Die Tanzschule behält es sich vor, Tanzkurse, Workshops und Veranstaltungen abzusagen. Bei Tanzkursen und Workshops, werden Kunden auf äquivalente Kurse oder Workshops umgebucht, wenn gewünscht und möglich. In allen anderen Fällen werden vom Kunden geleistete Zahlungen ohne Anspruch auf weiteren Ersatz zurückbezahlt. Auch der Besitz eines Vertrages mit Tarif (CLUBCARD), garantiert keinen freien Platz oder das Stattfinden eines Tanzkurses oder Workshops.
Kosten und Preise
Die aktuellen Kurspreise, sowie Monatsbeiträge für die CLUBCARD sind in den aktuellen Kursprospekten oder auf der Internetseite aufgeführt und verstehen sich pro Person.
Zahlungsbedingungen
Der Vertragsabschluss verpflichtet zur Anerkennung und Zahlung der vollen Kosten für die angetragene Leistung durch den Kunden. Dies gilt auch bei Nichtinanspruchnahme oder teilweiser Inanspruchnahme der Leistung. Erfolgt eine Abmeldung vor Beginn, so befreit dies nicht von der Zahlung. Es erfolgt jedoch eine Gutschrift über den vollen Betrag in Form eines Gutscheines.
Spezialkurse oder Anfängerkurse (mit Vorauszahlung) können bis zur ersten Kursstunde entweder mit Bargeld, per EC-Karte bezahlt, überwiesen oder im Lastschriftverfahren abgebucht werden.
Bei Teilnahme an einem Solotanzkurs oder dem Besitz einer CLUBCARD kann der Mitgliedschaftsbeitrag nur im Lastschriftverfahren beglichen werden. In diesem Falle ermächtigt der Teilnehmer widerruflich, die zu entrichtenden Zahlungen bei Fälligkeit zu Lasten des Teilnehmer-Kontos mittels Lastschrift einzuziehen.
Sollte das Konto die erforderliche Deckung nicht aufweisen, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen. Eventuell anfallende Rücklastschrift-Gebühren trägt der Verursacher. Für den Verwaltungsaufwand der entstandenen Rücklastschrift wird dem verursachenden Kunden eine Gebühr von 7,00 € in Rechnung gestellt.
Geänderte Kontoverbindungen müssen der DANCEIMPERIAL GmbH rechtzeitig bekannt gegeben werden. Sollten Monatsbeiträge durch eine Rücklastschrift zurückgebucht werden, verpflichtet sich der Kunde zur Barzahlung oder Überweisung des gesamten Betrages innerhalb von fünf Werktagen.
Sollte der Kunde mit mehr als einer Kursgebühr in Rückstand geraten, kann der Vertrag seitens der DANCEIMPERIAL GmbH fristlos gekündigt werden. Im Falle einer fristlosen Kündigung hat der Kunde die vollen Kursgebühren bis zu dem Zeitpunkt zu zahlen, zu dem eine ordentliche Kündigung frühestens hätte erfolgen können. Für den Fall der Erhöhung des Kursbeitrags kann der Kunde ausschließlich unter Einhaltung der ordentlichen Kündigungsfristen kündigen.
Mindestvertragslaufzeit / Kündigung
Bei Solotanz Kursen gilt eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat, anschließend wird der Vertrag jeweils automatisch um einen Monat verlängert.
Bei CLUBCARDs gilt eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat, anschließend wird der Vertrag jeweils automatisch um einen Monat verlängert.
Eine Kündigung muss bis vier Wochen zum Monatsende schriftlich per eMail oder per Post erfolgen. Eine Kündigung kann fristgerecht von beiden Seiten erfolgen. Bei einer Kündigung und anschließendem Wiedereintritt vor Ablauf von drei Monaten wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von einem Monatsbeitrag erhoben.
Stilllegung eines Vertrages
Es ist möglich, unter Darlegung der Gründe, schriftlich oder per eMail eine ruhende Mitgliedschaft bei Solotanz Kursen sowieder CLUBCARD zu beantragen. Der Vertrag ruht um die angegebene Zeit, es verlängert sich der Kündigungszeitpunkt um die Zeit, in der der Beitrag zuvor ruhte. Eine Ruhezeit muss spätestens vier Wochen vor Beginn der Ruhezeit beantragt werden. Eine rückwirkende Ruhezeit ist nicht möglich.
Krankheitsfall, Versäumte Stunden
Versäumte Stunden können nach Absprache, Möglichkeit und Angebotslage in den Parallelkursen der gleichen Kursstufe nach- oder vorgeholt werden.
Sollte ein Kurs aus zwingenden Gründen (Schwangerschaft, Wohnortwechsel weiter als 50 km, nachhaltig eintretende Bewegungsunfähigkeit, die dauerhaft jede weitere Teilnahme unmöglich macht) nicht bis zum Ende besucht werden können, werden die verbleibenden Kursstunden mit einem Gutschein über den Restwert gutgeschrieben. Ausgenommen hiervon sind Kurse die im Rahmen einer CLUBCARD Mitgliedschaft gebucht werden.
Trennt sich ein Paar während eines Tanzkurses sind, ungeachtet dessen die ordentlichen Kündigungsfristen einzuhalten. Geschäftliche Verpflichtungen, Arbeits- oder Geschäftsreisen, Urlaub oder fehlende Kinderbetreuung können nicht als zwingender Grund anerkannt werden. Eine Rückzahlung erfolgt nicht.
Unterricht, Betriebsferien, Feiertage
In den Betriebsferien findet kein Unterricht statt. Die entsprechenden Termine können der Internetseite entnommen werden. An gesetzlichen Feiertagen die außerhalb unserer Betriebsferien fallen, findet der Unterricht statt.
Das monatliche Kurshonorar bei Solotanz-Kursen berechnet sich für mind. 38 Unterrichtseinheiten im Jahr. Das monatliche Honorar für die CLUBCARD berechnet sich für mind. 38 Wochen im Jahr. Die DANCEIMPERIAL GmbH behält sich das Recht vor, bei Notwendigkeit die Räumlichkeiten, sowie den Tanzlehrer zu ändern.
Der Schriftverkehr kann seitens der Teilnehmer klassisch auf dem Papier oder per eMail erfolgen. Beide Arten werden von uns anerkannt. Die DANCEIMPERIAL GmbH verzichtet, nach Möglichkeit, aus Gründen des Umweltschutzes auf die Verwendung von klassischen Briefen. Der Schriftverkehr mit Kunden erfolgt deswegen stets per eMail.
Neue Veranstaltungen, Kurstermine oder Informationen werden per eMail an alle Teilnehmer und ehemaligen Teilnehmer versendet. Dies kann jederzeit abgemeldet werden.
Mitgliedsfoto, Film- und Fotoaufnahmen
Die Tanzschule erstellt aus organisatorischen Gründen ein Foto von seinen Kursteilnehmer. Die Fotos werden auf dem Server der Tanzschule abgelegt und Dritten nicht zugänglich gemacht. Eine Veröffentlichung der Fotos erfolgt nicht.
In den Geschäftsräumen der DANCEIMPERIAL GmbH werden zu bestimmten Gelegenheiten Film- und Fotoaufnahmen zu Werbezwecken getätigt. Hiermit gestattet der Teilnehmer, dass getätigte Aufnahmen später in der Öffentlichkeit verwertet werden. Andernfalls muss der Teilnehmer die Information dem Fotografen / Filmteam mitteilen.
Geschieht dies nicht, gehen wir davon aus, dass die Verwertung honorarfrei gestattet wird und die Film- und Fotorechte in den Besitz der DANCEIMPERIAL GmbH übergehen. Diese Fotos sind bei einer Veröffentlichung im Internet weltweit abrufbar. Eine Weiterverwendung dieser Fotos durch Dritte kann daher nicht generell ausgeschlossen werden. Der spätere Wiederruf einer einzelnen Person führt bei Gruppenfotos nicht grundsätzlich dazu, dass diese wieder entfernt werden.
Der Gast / Kunde kann die Einwilligungserklärung für die Zukunft widerrufen. Dazu hat er eine eMail Nachricht an info@DANCEIMPERIAL.de zu senden, in welcher er das zu entfernende Foto (Bildnummer, Link zur Bildseite) zu bezeichnen hat. Die DANCEIMPERIAL GmbH verpflichtet sich, das genau bezeichnete Bild innerhalb einer Frist von maximal fünf Werktagen nach Eingang des Widerrufs zu löschen bzw. die entsprechende Person unkenntlich zu machen.
Datenschutz
Wir verweisen auf die Datenschutzbestimmungen der DANCEIMPERIAL GmbH.
Eine Auszahlung eines Gutscheines ist nicht möglich. Gutscheine können für alle Dienstleistungen sowie Produkte der DANCEIMPERIAL GmbH angewendet werden. Gutscheine haben eine Gültigkeit von drei Jahren. Mögliche Rabatt-, bzw. Preisaktionen können nicht addiert werden.
Haftung
Die Haftung beginnt mit dem Betreten und endet mit dem Verlassen der Geschäftsräume.
Der Aufenthalt und das Tanzen in den Geschäftsräumen und auf Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.
Für die Garderobe wird nicht gehaftet.
Allgemeine Teilnahmebedingungen
Das Tanzen, sowie der Aufenthalt in den Räumen der DANCEIMPERIAL GmbH geschieht auf eigene Gefahr. Die im Internet oder auf Kursprospekten gemachten Angaben zu Kursdaten, Terminen und Gebühren erfolgen ohne Gewähr. Änderungen zu Kursdaten und Preisen sind vorbehalten.
Die Weitergabe der in den Tanzkursen erlernten Schritte und Figurenkombinationen ist nicht gestattet. Wir behalten uns hiermit Regressansprüche vor. Es gilt die allgemeine Hausordnung der DANCEIMPERIAL GmbH. Diese finden Sie vor Ort als Aushang in der Tanzschule.
Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Die DANCEIMPERIAL GmbH ist berechtigt, die Inhalte einseitig zu ändern oder zu ergänzen, soweit dies aus rechtlichen Gründen erforderlich ist, oder die Änderungen oder Ergänzungen ausschließlich zum Vorteil des Kunden sind. In allen übrigen Fällen ist eine einseitige Änderung oder Ergänzung der Leistungen und der Anmeldung und dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen nur zulässig, wenn diese für den Kunden unter Berücksichtigung der Interessen der DANCEIMPERIAL GmbH zumutbar ist.
Die DANCEIMPERIAL GmbH wird Ihnen in diesen Fällen eine Änderung oder Ergänzung schriftlich oder per eMail wenigstens vier Wochen vor deren Inkrafttreten mitteilen („Änderungsmitteilung“). Der Kunde kann einer solchen Änderung oder Ergänzung binnen einer Frist von vier Wochen ab Zugang der Änderungsmitteilung schriftlich oder per eMail gegenüber der DANCEIMPERIAL GMBH widersprechen.
Im Falle eines unterlassenen Widerspruchs werden die Änderungen oder Ergänzungen wirksam. Auf die Rechtsfolgen eines unterlassenen Widerspruchs wird die DANCEIMPERIAL GmbH den Kunden in der Änderungsmitteilung besonders hinweisen.
Schlussbestimmung
Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Bedingungen unwirksam sein oder werden, so lässt dies die Wirksamkeit der AGB sowie deren übrige Bestimmungen unberührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt die gesetzlich zulässige Bestimmung, die dem Gewollten am nächsten kommt.
Dies gilt auch im Falle einer unbeabsichtigten Regelungslücke. Mit Betreten der Räume und Kursorte sowie mit Unterzeichnung des Anmeldeformulars werden diese Geschäftsbedingungen ausdrücklich zur Kenntnis genommen und bindend anerkannt.