Betriebsferien Mo. 25.03.2024 - So. 07.04.2024 | Nächste Tanznacht Sa. 13.04.2024 ab 19:00 Uhr

Felix Göldl

Tanzlehrer Gesellschaftstanz & Hustle / DiscoFox

Felix Göldl

Für mich ist das DANCEIMPERIAL meine zweite Heimat. 2016 habe ich als Barkeeper in der Tanzschule angefangen. Anfang 2017 fing ich im Gesellschaftstanz Grundkurs bei uns an. Auch wenn ich so meine Startprobleme hatte, hat mir das Tanzen unglaublich gut gefallen. Als ich besser geworden bin, wurde ich Anfang 2018 gefragt ob ich nicht einmal einen Tanzkurs für Beginner geben möchte.

Das Unterrichten hat mir dann unheimlich viel Spaß gemacht, es ist einfach toll zu sehen wie andere dank unseres Unterrichts auch gutes Tanzen lernen. Die Kurse die ich gegeben habe wurden immer mehr und fortgeschrittener. Ich habe angefangen mich neben den Standard- /& Lateintänzen auch immer intensiver mit Hustle / DiscoFox auseinander zusetzen und habe auch in der Verwaltung mehr Aufgaben übernommen.

Im August 2018 habe ich dann die Entscheidung getroffen, meinen damaligen Beruf aufzugeben und nur noch im DANCEIMPERIAL zu arbeiten. Ich bin nach wie vor sehr froh über diese Entscheidung. Das Tanzen, der Alltag und das Team bei uns im DANCEIMPERIAL sind einfach einmalig. Selber zu tanzen und die Freude daran an andere zu vermitteln machen mir immer noch so viel Spaß wie am Anfang.

Seit April 2023 starte ich mit meiner Tanzpartnerin Kerstin auch bei offiziellen DiscoFox Turnieren der TAF Germany e.V. und konnte mir im selben Jahr bereits den 1. Platz bei der Deutschen Meisterschaft DiscoFox in der B-Klasse ertanzen. Jetzt freue ich mich auf die weitere tänzerische Herausforderung in der höheren A-Klasse.