FAQ - Häufig gestellte Fragen
- Soll ich mich für einen Kurs anmelden, bei dem ich an einzelnen Tagen nicht teilnehmen kann?
- Sollten Sie an einer Kursstunde nicht teilnehmen können, weichen Sie einfach auf einen anderen Tag in Ihrer Kursgruppe aus (wenn Sie z.B. den Ball- & Hochzeitskurs am Sonntag gebucht haben, aber an einem der Daten nicht teilnehmen können, ist es jederzeit möglich, auch den Termin am Dienstag oder Donnerstag zu besuchen).
- Wie kann ich mich anmelden?
- Sie können sich für Kurse oder Veranstaltungen entweder im Internet (direkt beim gewünschten Kurs) oder telefonisch anmelden. Zudem können Sie das DANCEIMPERIAL auch einfach während unserer Öffnungszeiten besuchen und sich anmelden.
- Zu unserer Kursübersicht | Zu unseren Kontaktmöglichkeiten
- Welcher Kurs ist der Richtige für mich?
- Da das DANCEIMPERIAL eine Vielzahl von Kursen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden bietet, ist es manchmal schwer, den passenden Kurs für einen selbst zu finden. Gerne beraten wir Sie über folgende Kontaktmöglichkeiten oder direkt vor Ort bei uns in der Tanzschule.
- Zu unseren Kontaktmöglichkeiten
- Was sind CLUB-Kurse?
- Neben normalen Tanzkursen mit einer festen Dauer (zum Beispiel findet der DiscoFox Kurs Stufe I vier Mal mit jeweils 1,5 Stunden statt), gibt es im DANCEIMPERIAL die sogenannten CLUB-Kurse. Diese finden regelmäßig jede Woche statt und haben keine begrenzte Dauer (z.B findet der Gesellschaftstanz Tanz Club wöchentlich statt). Die CLUB-Kurse sind also dazu da, gewisse Tänze regelmäßig zu wiederholen, zu perfektionieren und ausgefeilte Figurenkombinationen zu lernen.
- Findet der Kurs in den Ferien oder an Feiertagen statt?
- Die Tanzkurse finden auch an Feiertagen statt, außer diese befinden sich in den Betriebsferien. In den BEtriebsferien finden keine Tanzkurse statt.
- Zu unseren Ferienterminen
- Wie bezahle ich meinen Kurse?
- Sie können bei Kursen mit fester Dauer diese per Überweisung im Voraus bezahlen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, den Kurs per Bar- oder EC-Zahlung oder mit einem Gutschein vor Ort zu bezahlen.
- Bei CLUB-Kursen und der CLUBCARD wird das Kurshonorar monatlich von Ihrem Konto zum 1. des Monats im Voraus abgebucht.
- Zahlen wir bei den CLUB-Kursen mit der CLUBCARD auch in den Ferien?
- Das Kurshonorar ist für 38 Unterrichtseinheiten/-wochen im Jahr, das monatlich beglichen wird. Deswegen zahlen Sie auch in den Ferien, wenn keine Kurse stattfinden.
- Zu unseren Ferienterminen
- Wenn ich an einem Kurstermin nicht teilnehmen kann?
- Sollten Sie an einer Kursstunde nicht teilnehmen können, weichen Sie einfach auf einen anderen Tag in Ihrer Kursgruppe aus. (Wenn Sie z.B. den Ball- & Hochzeitskurs am Sonntag gebucht haben, aber an einem der Termine nicht teilnehmen können, ist es jederzeit möglich auch den Termin am Dienstag oder Donnerstag zu besuchen).
- Falls Sie aufgrund von Krankheit oder terminlicher Verhinderung zu einem kompletten Kurs, für den Sie sich angemeldet haben, nicht erscheinen können, melden Sie sich bitte telefonisch ab.
- Sollten deswegen mehrere Stunden für Sie ausfallen, können Sie in einen anderen Kurs umbuchen oder Sie können einen Tanzgutschein erhalten und den Kurs zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Schließlich ist uns wichtig, dass Sie Ihr angestrebtes Lernziel erreichen.
- Was ist eine CLUBCARD?
- Die CLUBCARD ist die exklusive Mitgliedskarte des DANCEIMPERIAL. Mit dieser Karte genießen Sie exklusive Vorteile, wie z.B. kostenlosen Eintritt beim Übungsabend oder unseren hauseigenen Workshops, und Sie können kostenlos an mehreren Kursen teilnehmen.
- CLUBCARD
- Kann ich einen Kurs auch verschenken?
- Das DANCEIMPERIAL bietet Ihnen die Möglichkeit, Geschenkgutscheine zu erstehen. Diese werden mit Ihrem Wunschbetrag ausgestellt und sind für sämtliche Leistungen einlösbar. Die Gültigkeit beträgt drei Jahre, zudem sind Gutscheine übertragbar. Falls Sie also nach einem Geschenk für eine tanzbegeisterte Person suchen, ist dies die perfekte Möglichkeit.
- Zu unseren Gutscheinen
- Wann und wie kann ich kündigen?
- Die Kündigungsfrist beträgt, bei Tanzkursen mit fester Dauer, sieben Tage vor Beginn des gebuchten Kurses. Sollten Sie innerhalb dieser Frist kündigen, erhalten Sie das gesamte Kurshonorar zurück. Sollten Sie erst kündigen, nachdem der Kurs bereits begonnen hat, erhalten Sie das Kurshonorar nicht zurück, Ihnen wird aber ein Tanzgutschein ausgestellt. Die Höhe des Verrechnungsgutscheins bezieht sich anteilig auf die noch nicht besuchten Kursstunden.
- Für CLUB-Tanzkurse und die CLUBCARD beträgt die Kündigungsfrist vier Wochen zum Monatsende. Sie können CLUB-Tanzkurse auch pausieren und zu einem vereinbarten, späteren Zeitpunkt fortsetzen, z.B. bei Schwangerschaft.
- In beiden Fällen ist eine schriftliche Kündigung mit Einhaltung der Kündigungsfrist per eMail oder auf dem Postweg an das DANCEIMPERIAL einzureichen. Sobald diese bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Kündigungsbestätigung. Alle weiteren Informationen zur Kündigung finden sie in unseren AGB.
- Zu unseren AGB
- Kann ich mich ohne Tanzpartner für einen Tanzkurs anmelden?
- Kann ich Privatstunden buchen?
- Ja, Sie können Privatstunden mit einem Tanzlehrer Ihrer Wahl buchen. Diese können Sie mit ihrem Tanzlehrer vereinbaren oder direkt im Internet unter Tanzkurse/Privatstunden buchen. 60 Minuten kosten hier 35,00 € pro Person.
- Zu unseren Privatstunden Terminen
- Können wir einen Privatkurs buchen?
- Wenn Sie zusammen mit Ihren Freunden und Bekannten einen Tanzkurs besuchen wollen, aber die normalen Kurstermine nicht in Ihren Zeitplan passen, können Sie auch einen Privatkurs buchen. Wenn sie mindestens 5 Paare sind, nehmen Sie einfach Kontakt zum DANCEIMPERIAL auf und vereinbaren einen Termin für Ihren Privatkurs.
- Zu unseren Kontaktmöglichkeiten
Haben Sie weitere Fragen?
Das DANCEIMPERIAL steht Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und wir werden stets versuchen Ihnen weiter zu helfen.
Zu unseren Kontaktmöglichkeiten