Jennifer Künzl - Jenny

DJ

Jenny Künzl

Meine ersten Tanzschritte machte ich in der 9. Klasse. Relativ bald nach meinem Studienbeginn in Regensburg fing ich wieder an und nach meiner Rückkehr aus dem Ausland 2009 gab es kein Halten mehr. Seither hat mich das Tanzen nicht mehr losgelassen.

Mir kommt dabei sehr entgegen, dass mein Tanzsportgerät (und Ehemann) und ich uns beim Tanzen kennengelernt haben und seither dieser Leidenschaft gemeinsam nachgehen. Unser Tanzpensum besteht aus einer schwankenden Anzahl von ein bis vier Kursen pro Woche und ein Tanz- oder Übungsabend pro Woche ist bei uns schon Pflicht! Denn wie Roland immer zu sagen pflegt: „Üben, üben, üben!“. Das DI ist für uns „unser zweites Wohnzimmer“, da wir hier gerne auch einfach mal auf einen Ratsch mit guten Freunden vorbeikommen – egal wann man vorbeikommt, es ist immer jemand da, den man kennt und mag.

Roland, Tom und Josef kenne ich schon aus Zeiten lange vorm DANCEIMPERIAL und es ist schön, langjährige gute Freunde regelmäßig in der stilvollen Atmosphäre des DIs zu treffen, gute Cocktails zu genießen und neue tolle Leute in der DI-Familie kennenzulernen. Um „die Jungs“ bei den Bällen und Übungs-/Tanzabenden zu entlasten, unterstütze ich gerne als DJ. Dabei ist uns im DANCEIMPERIAL allerdings wichtig, dass wir beim Erstellen der Playlisten durchwechseln, damit unsere Gäste in den Genuss unterschiedlicher Stilrichtungen bei der Musikauswahl kommen. So ist für jeden Gast etwas dabei.

Da ich als DJ auch selbst viel Zeit auf der Tanzfläche verbringen kann, suche ich sehr gerne Stücke aus, die mich selbst zum Tanzen motivieren, die also schön „tragen“ oder einem „Dampf machen“. Daher freue ich mich auch immer über Wünsche, Anregungen und neue Liedvorschläge von unseren Gästen.