Wir haben geöffnet - Aktuelle Corona-Informationen

Roland Sintic

Tanzlehrer Gesellschaftstanz

Roland Sintic

In den 90igern habe ich mit dem Tanzen angefangen. Damals als Tanzschüler in Ingolstadt merkte ich schnell, dass Tanzen für mich mehr als nur ein Hobby ist. Nachdem ich eine Zeit lang auch im Turniertanz unterwegs war, entschloss ich mich Tanzlehrer zu werden.

So hat es sich ergeben, dass ich vor über 25 Jahren nach Regensburg gekommen bin um dort als Tanzlehrer zu arbeiten. Seitdem habe ich in mehreren Tanzschulen gearbeitet und viele großartige Menschen kennenlernen dürfen. Eine Sache hat sich aber während der ganzen Zeit nicht geändert: Meine Leidenschaft zu unterrichten und in einer Tanzschule zu sein.

2016 eröffneten wir dann das DANCEIMPERIAL um unsere Vision des Tanzens an noch mehr Menschen weiter geben zu können. Von Beginn an war mir wichtig, dass wir hochwertige Tanzkurse anbieten in denen man wirklich etwas lernt.

Nach wie vor macht mir der Tanzunterricht, egal auf welchem Niveau am meisten Spaß. Zusammen mit anderen Menschen das Tanzen zu lernen und zu leben ist einfach die schönste Sache die es gibt.